Montag, 16. Januar 2017

Umgang mit Citavi

Tipp vorab: Auf die Bilder klicken stellt sie auf Originalgröße!
1. Was tun, nachdem man auf den Citavi-Icon geklickt hat
2. Wie fügt man in Citavi neue Quellen hinzu? Erstmal hier klicken...
3. Dann eine der Identifikationsmöglichkeiten für Quellen wählen (am geläufigsten sind ISBN-Nummern auf Büchern und DOIs auf Papers)
4. Und wie bekomme ich die Literaturliste in meine Arbeit?
5. Aber wie komme ich an meine DOIs? 
Erstmal deinen Artikel auf der Quellsite aufmachen!...
6. Und wie komme ich an meine ISBNs, wenn ich das Buch gerade nicht zur Hand habe?
Am einfachsten, indem Du größere Onlineshops nach deinem Buch durchsuchst!
7. Citavi in Word verwenden, Schritt 1: Citavi anklicken

8. Citavi in Word verwenden, Schritt 2: Am Ende deines Zitats die Eingabemarkierung setzen und auf die passende Quelle doppelklicken -> die Quelle erscheint verkürzt im Text





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen